Karsten Wenzlaff

ikosom GmbH / CrowdfundPort.eu / CE-Responsible

Karsten Wenzlaff ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Crowdfunding und Crowdsourcing, ist Herausgeber des ersten Crowdsourcing-Reports und diverser Studien zum Thema Crowdfunding und Crowdinvesting.

Seit 2011 hat er mehrere Branchentreffen der Crowdfunding-Szene organisiert, war Referent bei zahlreichen Kongressen zum Thema Crowdfunding und hat den Kongress “The Future of Crowdfunding” organisiert. Er ist Mitglied des European Crowdfunding Stakeholder Forums der Europäischen Union und Geschäftsführer des Bundesverband Crowdfunding.

Im Rahmen eines Interreg Central Europe Programms unterstützt er kleine und mittlere Unternehmen dabei, den Zugang zu Kapital zu verbessern. Informationen zu diesem Projekt und weitere Trainingsunterlagen finden sich unter www.crowdfundport.eu und www.crowdcreator.eu

Im Rahmen eines EU-Projektes "CE-RESPONSIBLE" unterstützt er Social Entrepreneurs bei der Zusammenarbeit mit öffentlichen Organisationen und großen Unternehmen.

 

(C) Karsten Wenzlaff